RAFAEL THEISSEN

Klassischer Pianist

LEISTUNGEN

"goldschlüssel", ein Label für klassische Musik beauftragte uns mit der Gestaltung der Identität, sowie des ersten CD-Releases des Pianisten Rafael Theissen.

Um die Tradition und hohe musikalische Kunst von Klassik im Branding zu reflektieren, entstand ein Signet, welches optisch einen anspruchsvollen und edlen Charakter aufweist. Die Buchstaben "R" und "T", sowie einen Notenschlüssel harmonieren hier miteinander in einem Gesamtbildnis. Der ausgeschriebene Name des Pianisten wurde handschriftlich erstellt und anschliessend digitalisiert.

 

Das erste publizierte Werk des Künstlers beinhaltet Interpretationen von Franz Schubert.Um die Symbiose der beiden Künstler zu visualisieren, wurden deren Torsos schlicht und einfach miteinander verbunden. Das Cover-Motiv, welches genau wie das Signet auch kopfüber betrachtet werden kann wurde detailliert von Hand im Kuperstich-Stil illustriert. Um dem Ganzen den letzten Feinschliff zu verpassen, wurde im Druckprozess der Goldton in Sonderfarben auf Papier gebracht.

 

WWW.RAFAELTHEISSEN.COM

Identity

Schriftentwicklung

Illustration

Fotografie

Webdesign

Webdevelopment Responsive Design

Print